Leistungen
       
   
 

Erfolgreiche Unternehmen haben erfolgreiche Mitarbeiter

Erfolg in einem Unternehmen fällt nicht vom Himmel, genauso wenig wie Erfolg im Leistungssport. Als ehemalige Leistungssportlerin, Trainerin im Leistungssport und jetzige Managementtrainerin weiß ich, warum Spitzensportler erfolgreich sind.

  • Sie haben Talent für das, was sie tun.
  • Sie tun es mit Begeisterung.
  • Sie haben Ziele.
  • Sie messen gern ihre Leistungen.
  • Sie wollen sich ständig weiterentwickeln.
  • Sie trainieren täglich.
 

Zielgruppe: Führungskräfte, die aktiv führen und weniger strategisch denken sollen

In meiner Arbeit mit Führungskräften gelten die gleichen Prinzipien. Führungskräfte müssen „leistungssportlich“ handeln, also das Beste aus sich und ihrem Team herausholen.

 

Das Zahnrad-Prinzip

Um eine derartige Handlungsflexibilität zu fördern, ist es nötig, die spezifischen Persönlichkeitseigenschaften von Führungskräften mit dem passenden Methodengerüst zu verzahnen, die geforderte Handlungskompetenz mit der vorhandenen Selbstkompetenz zu verschmelzen.

In meiner Arbeit geht es mir stets um dieses Vernetzen.
Das Ergebnis ist dann ein vielfältiges und individuelles Verhaltensrepertoire, dass Führungskräfte und Mitarbeiter souveräner und damit erfolgreicher im Arbeitsalltag agieren lässt.

 

Doppelter Erfolg

Das Unternehmen, in dem Menschen handeln, die sich ihrer Stärken, aber auch ihrer Schwächen bewusst sind, hat das Beste aus dem Wichtigsten gemacht, seinem Human-Kapital. Denn erfolgreiche Führungs- und Arbeitskräfte wirken auf das Unternehmen zurück und umgekehrt.

   

Erfolg ist ansteckend.